Gerald Wagner, Anja Stahmann und Dietmar Strehl

Das war mal in diesen harten Zeiten ein angenehmer Moment des Atemholens. Sozialsenatorin Anja Stahmann und Finanzsenator Dietmar Strehl kamen aus künstlerischem Anlass zu einem privaten Besuch zur LAG Selbsthilfe nach Walle. Dort schauten sie sich Bilder einer besonderen kleinen Ausstellung an: Til Mettes ganz eigene sympathische Darstellung des aktuellen Bremer Senats. Im November 2021 hatte Anja Stahmann ihre eigenen Zeichnungen u.a. gemeinsam mit Til Mette beim „Kunst.Hafen.Walle“ ausgestellt. Bald kam die Frage auf, wo sich diese Bilder befinden. Antwort: im Flur vor der Geschäftsstelle der LAGS Bremen und des AK Bremer Protest. Als Zeichen der Wertschätzung des schon langjährigen konstruktiven Miteinanders mit der Politik in Bremen und Bremerhaven war es uns ein Anliegen, diese außergewöhnliche Reihe als Ganzes zu erhalten. Unser Dank gilt dem Til Mette dafür, uns die Bilder zu überlassen und dem Mitorganisator des „Kunsthafens“, Künstlers und LAGS-Mitarbeiter Andreas Wick, der den Kontakt vermittelte. Gern können die Bilder hier angeschaut werden.

Andreas Wick, Anja Stahmann und Dietmar Strehl Sozialsenatorin Anja Stahmann neben Till Mettes Zeichnung von ihr. Finanzsenator Dietmar Strehl neben Til Mettes Zeichnung von ihm