Leichte Sprache

Die LAGS arbeitet daran, die Informationen auf der Internetseite in leichte Sprache zu übersetzen.

Wichtige Inhalte von LAGS-Bremen.de in Leichter Sprache

Wir vertreten die Interessen von Menschen mit Behinderung.

Wir helfen Menschen mit einer dauerhaften Krankheit.

Wir beraten auch ihre Familien.

Wir bieten:

  • Hilfe, damit Menschen sich selbst helfen können.
  • Beratung für Teilhabe.
  • Wir vertreten Interessen von Menschen.
  • Wir stellen wichtige Kontakte her.
  • Wir setzen uns in der Politik ein.

Die LAGS ist eine Gruppe, die viele Selbsthilfe-Vereine verbindet.
Die Vereine helfen Menschen mit Behinderung.
Die Vereine helfen auch Menschen mit dauerhaften Krankheiten.

Die Info zur Barrierefreiheit in leichter Sprache gibt es unter diesem Link.

Weitere Info zur Leichten Sprache gibt es beim Büro für Leichte Sprache.
Zur Webseite vom Büro für Leichte Sprache.