Klicken Sie auf den Button, um die Funktion von ReadSpeaker zu laden. ReadSpeaker-Datenschutzerklärung

Funktion laden

Domsheide – eine Haltestelle für Alle: Jetzt noch bis 01.03.2024 die Petition unterschreiben!

Noch bis zum 01.03.2024 (voraussichtlich 29.02.2024 um 24.00 Uhr) kann die Online-Petition „Domsheide richtig machen: Eine Haltestelle für Alle Barrierefrei & Fahrgastfreundlich“ unterschrieben/mitgezeichnet werden. Dazu rufen wir als unterstützende Organisation für diese Petition Euch/Sie als unsere Mitglieder und Netzwerkpartner:innen nochmals sehr herzlich auf!

Hier der Link zur Bürgerschaftspetition “Domsheide – eine Haltestelle für alle!”

Annähernd 800 Unterschriften gibt es bereits. Das ist schon wunderbar, doch jede weitere Stimme zählt, damit diese Bürgerschaftspetition noch mehr Gewicht bekommt. Die Zahl der unterstützenden Organisationen ist ebenfalls weiter gewachsen. Bitte macht mit und macht auch weiter ! Noch ist eine Wochen Zeit, da geht noch einiges!

Für die Unterstützung wären wir und alle Initiator:innen dieser Petition sehr dankbar! Das Mindeste, was wir gern erreichen möchten, ist die Durchführung eines Städtebaulichen Wettbewerbes, damit der inzwischen durchaus entstandene Eindruck des Gegeneinanders von Kultur, Städtebau und Barrierefreiheit beseitigt wird. Für ihren Standort am wichtigen zentralen Umsteigepunkt für den öffentlichen Personennahverkehr kann die Glocke als qualitativ hochwertiges, weit über Bremen hinaus anerkanntes Konzerthaus nichts. Aber hier geht es darum, für ALLE Menschen mit und ohne Behinderungen gleichberechtigte und selbst bestimmte Bedingungen für den Umstieg von Bus auf Straßenbahn und umgekehrt zu schaffen. Bevölkerungsgruppen, die aufgrund eingeschränkter Bewegungsfähigkeit, durch Beeinträchtigung der Sinne (Sehen, Hören) oder andere Umstände mehr Zeit für einen Umstieg brauchen als Menschen ohne Beeinträchtigungen, dürfen nicht benachteiligt werden. Das ist bei der Umgestaltung der Domsheide unbedingt zu berücksichtigen!