In dieser Ausgabe informieren wir Sie unter anderem über die diesjährige Mitgliederversammlung der LAGS. Wie den meisten bereits bekannt ist, trat Dr. Joachim Steinbrück zum 24. Juni 2021 als 1. Vorsitzender aus persönlichen Gründen zurück und schied auch aus dem Vorstand aus. Für seine engagierte Arbeit in dieser einjährigen Amtszeit sprechen wir Herrn Dr. Steinbrück unseren ausdrücklichen Dank sowie unseren Respekt und unsere Anerkennung für seine verantwortungsbewusste Entscheidung aus. Gleichzeitig gratulieren wir sehr herzlich Jürgen Karbe zu seiner Wahl als Vorsitzender der LAGS Bremen für die kommenden zwei Jahre bis zur Neuwahl des Vorstandes im Juni 2023 und bedanken uns bei ihm sehr herzlich für die Übernahme der Verantwortung für den Rest der Amtszeit. Darüber hinaus freuen wir uns, dass es uns gelungen ist, mit Marianne Korinth (2. Vorsitzende der Rheumaliga Bremen) ein neues Mitglied für den Vorstand zu gewinnen. Satzungsgemäß berief der Vorstand Frau Korinth kommissarisch für die verbliebene Amtsperiode als Beisitzerin (Schwerpunkt „gesundheitsbezogene Selbsthilfe“). An Marianne Korinth ein ganz herzliches „Willkommen“!

Weiterhin enthält diese Ausgabe auch Berichte zum 29. Bremer Protesttag, zum Start unser Kooperation mit der Selbsthilfekontaktstelle des Vereins Selbsthilfe Bremerhavener Topf in der Seestadt und ein neues Angebot im „Stadtteilhaus“ des Vereins für Innere Mission, aktuelle Informationen über unsere gemeinsamen Aktivitäten mit SelbstBestimmt Leben e.V. Bremen, einen Hinweis auf Nachrichten in Leichter Sprache, den Stand unserer interkulturellen Projekte sowie eine Reihe von Terminhinweisen.

Infodienst-2021-02_barrfrei