Klicken Sie auf den Button, um die Funktion von ReadSpeaker zu laden. ReadSpeaker-Datenschutzerklärung

Funktion laden

Infodienst Nr. 2/2023 ist erschienen

Schon liegt das erste Halbjahr 2023 hinter uns. Vieles haben wir gemeinsam bereits erfolgreich erlebt, vieles liegt in den kommenden Monaten vor uns: Unsere interkulturelle Arbeit wird immer umfangreicher, der Aktionstag 5ter Mai war ein voller Erfolg und vor wenigen Tagen wurden unser Vorsitzender Jürgen Karbe und der gesamte LAGS-Vorstand in unserer Jahreshauptversammlung wiedergewählt. Ganz herzlichen Glückwunsch an alle Vorstandsmitglieder, wir freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit!

In den nächsten Wochen nehmen wir an einigen Fachtagen und Sommerveranstaltungen teil. Höhepunkte sind sicher die Inklusion Nord im Bürgerhaus Vegesack jetzt am Samstag 8. Juli, unser World Café am 26. August in Ohlenhof und der Selbsthilfetag am 23. September in der Glocke. Für Anfang Dezember planen wir das nächste Bremer Behindertenparlament, dazu sind wir bereits mit dem Präsidium und der Verwaltung der Bremischen Bürgerschaft im Austausch.  Für den 17.August in Hannover freuen wir uns auf das Vorbereitungstreffen für eine LAG Selbsthilfe in Niedersachsen.

Über diese und viele andere Themen berichten wir im beigefügten Infodienst Nr. 2/2023. Darüber hinaus haben wir eine Übersicht mit den Terminen der kommenden Wochen und Monate beigefügt. Ihr/Sie alle und wir in der LAGS und im AK Protest können also auf erfolgreiche Arbeit im ersten Halbjahr zurückblicken und können nun in der Sommerzeit hoffentlich etwas Kraft tanken für die kommenden Aufgaben. So werden wir auch die neu geordneten politischen Verantwortungen in der Bremischen Bürgerschaft und im Bremer Senat sowie in der Stadtverordnetenversammlung und dem Magistrat der Seestadt Bremerhaven und in den Beiräten der Stadt Bremen genau beobachten und aktiv begleiten.

Ein Hinweis: Im Zeitraum vom 10. Juli bis zum 11. August sind viele unserer haupt- und ehrenamtlich Aktiven in unterschiedlichen Zeitfenstern im Urlaub. In dieser Zeit sind die telefonischen und persönlichen Erreichbarkeiten nicht völlig unterbrochen, aber deutlich eingeschränkt. Bei Bedarf nehmt aber bitte auf den bekannten Wegen Kontakt zu uns auf, und wir kümmern uns dann sobald wie möglich um Eure/Ihre Anliegen.

Wir vom Team der LAGS Bremen und vom AK Bremer Protest bedanken uns ganz besonders herzlich für die wie immer wunderbare Zusammenarbeit. Euch und Ihnen allen wünschen wir eine hoffentlich erholsame Sommer- und Urlaubszeit! Bleibt vor allen Dingen gesund, und wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen und auf das weitere Miteinander in alter und neuer Frische!