Logo der LAGS und Titel Infodienst 2/2022

Ehe wir es uns versehen, ist das erste Halbjahr 2022 schon vorbei. Vieles liegt in den kommenden sechs Monaten zwar noch vor uns, doch vieles ist bereits geschehen. So gab es wunderbare Aktivitäten zum 30. Aktionstag von Aktion Mensch am 5. Mai, an dem wir auch das Behindertenparlament endlich wieder fast wie gewohnt durchführen konnten. Dort spielte auch unsere solidarische Zusammenarbeit mit und für geflüchtete Menschen eine große Rolle – hier engagieren sich die LAGS und der AK Protest sehr stark, u.a. am 2. Juli beim „Markt der Möglichkeiten“ in der Volkshochschule Bremen.

In der Filmpremiere von „Zum Teufel mit den Barrieren“ Ende Mai, in der LAGS-Mitgliederversammlung am 23.6. und auf dem wunderbaren Waller Stadtteilfest wurde die ganze Bandbreite unserer Arbeit für Teilhabe und Selbsthilfe von Menschen mit Behinderungen, chronischen Erkrankungen und ihren Angehörigen überaus deutlich.

Zu diesen und weiteren Themen finden sich hoffentlich aufschlussreiche und unterhaltsame Neuigkeiten in unserem zweiten Informationsdienst in diesem Jahr. Bereits zur Jahresmitte bedanken wir uns bei Euch allen ganz besonders herzlich für die wunderbare bisherige Zusammenarbeit, und wir freuen uns sehr auf das weitere Miteinander!!!

In diesem Sinne wünschen wir viel Spaß beim Lesen!