Klicken Sie auf den Button, um die Funktion von ReadSpeaker zu laden. ReadSpeaker-Datenschutzerklärung

Funktion laden

LAGS demonstriert Barrierefreiheit beim Bornstraßenfest

Am 19. August war die LAGS wieder Teil des fröhlichen Sommerfestes in der Bornstraße. Mit vielen unserer haupt- und ehrenamtlich Aktiven führten wir viele interessante Gespräche an unserem Infostand. Vor allem aber haben wir mit vielen Teilnehmenden des Festes gemeinsam eine Rampe aus Legosteinen gebaut. So wird zukünftig eine Stufe beim Anziehungspunkt überbrückt. So verschwinden Barrieren.
Das gemeinsame Handeln hat allen Beteiligten viel Freude gemacht. Das war wieder ein tolles Beispiel für inklusive Teilhabe und aktiver Arbeit für mehr Barrierefreiheit in unserer Gesellschaft. Wir danken den Veranstalter:innen für das tolle Fest und all unseren wunderbaren Helfer:innen für das Mitmachen!!!