Klicken Sie auf den Button, um die Funktion von ReadSpeaker zu laden. ReadSpeaker-Datenschutzerklärung

Funktion laden

Endlich wieder: Protestzug und Kundgebung 5. Mai in der Bremer Innenstadt!

Am Freitag 5. Mai findet am Aktionstag der Menschen mit Behinderungen in Bremen endlich wieder der traditionelle Demonstrationszug mit anschließender Kundgebung statt. Unter dem Motto “Wir lassen uns die Suppe nicht versalzen” sammeln unsere Wut-Trolle die Forderungen behinderter Menschen an die Politiker:innen im Vorfeld der Wahlen zur Bremischen Bürgerschaft, der Bremerhavener Stadtverordnetenversammlung und den Stadtteilbeiräten, die am 14. Mai 2023 stattfinden. Auf Informationsstände und dergleichen verzichten wir, weil auf dem Marktplatz noch eine andere Veranstaltung stattfindet.

Wir sammeln uns bis 12.00 Uhr am Rudolf-Hilferding-Platz (Beim Finanzamt/Nähe Wall) und beginnen mit einer kurzen Auftaktkundgebung. Dann starten wir den Demonstrationszug durch die Bremer Innenstadt bis zum Marktplatz. Gegen 12.45 Uhr beginnen wir die Kundgebung mit unseren Redebeiträgen und mit Musik vor dem Haus der Bremischen Bürgerschaft. Bitte merkt Euch den Termin vor, denn wir freuen uns auf viele von Euch, die lautstark und gemeinsam für Inklusion und Teilhabe eintreten!

Im Arbeitskreis Bremer Protest haben wir am 28. März unsere Forderungen, Prüfsteine zur Bürgerschaftswahl und Vorschläge zum Ablauf des Tages besprochen. Das wird jetzt noch ausgearbeitet, und spätestens Anfang nächster Woche teilen wir weitere Informationen mit.