Klicken Sie auf den Button, um die Funktion von ReadSpeaker zu laden. ReadSpeaker-Datenschutzerklärung

Funktion laden

Neue Selbsthilfegruppe für blinde und sehbehinderte Geflüchtete aus der Ukraine

Am 16. November 2022 fand das Gründungstreffen einer Selbsthilfegruppe für blinde und sehbehinderte Geflüchtete aus der Ukraine im Clubraum des Gehörlosenzentrums Bremen statt. Geleitet wurde das erste Treffen von Yulia Kuhn, aus Moskau stammende Projektmitarbeiterin bei der LAG Selbsthilfe behinderter Menschen Bremen, und Martina Reicksmann vom Blinden- und Sehbehindertenverein Bremen. Die nächsten Termine geben Yulia und Martina rechtzeitig bekannt. Diese Gruppe ist Teil von Projekten der LAG Selbsthilfe zur Unterstützung geflüchteter Menschen mit Behinderung mit Förderung der Deutschen Stiftung Engagement und Ehrenamt und der gesundheitlichen Selbsthilfeförderung der gesetzlichen Krankenkassen. Das war ein tolles Gründungstreffen und wir freuen uns auf das weitere Miteinander!